Pfarrkonvent

Einmal im Jahr treffen sich die zum Marburger Stadtkirchenkreis gehörigen Pfarrerinnen und Pfarrer zu einem Pfarrkonvent (von lat. conventus = „Zusammenkunft“). In der Regel wird dabei eine Kirchengemeinde oder eine evangelische Einrichtung besucht. So ergibt sich für die Besuchenden die Möglichkeit, eine Kirchengemeinde oder Einrichtung des Kirchenkreises besser kennen zu lernen, während die Besuchten die Chance haben, in einem kollegialen Austausch Probleme und Fragen des eigenen Arbeitsfeldes zu diskutieren.

In diesem Jahr besuchen die Marburger Pfarrerinnen und Pfarrer die Matthäuskirchengemeinde. Der Pfarrkonvent beginnt am 26. September mit einem Gemeindegottesdienst in der Matthäuskirche, allerdings statt um 10.00 erst um 17.00 Uhr, damit möglichst viele Pfarrerinnen und Pfarrer auch daran teilnehmen können. Pfarrerin Kirchhoff-Müller und Pfarrer Seitz würden sich sehr freuen, wenn viele Menschen aus der Gemeinde diesen Gottesdienst mitfeiern. Schön, dass der Chor sein Kommen bereits zugesagt hat!

(Text: Christoph Seitz)

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg