„Ich freue mich immer, wenn jemand kommt,…

auch wenn die Zeit knapp ist.“ Mit diesen herzlichen Worten sind alle eingeladen, mal im Gemeindebüro vorbeizuschauen, wo bereits seit über 20 Jahren Petra Jaksch als rechte Hand der Pfarrer viele Verwaltungsaufgaben der Gemeinde erledigt. „Gott hat mir die Gabe gegeben, anderen zuzuhören und zu helfen.“ Mit viel Freude, Engagement und Erfahrung stürzt sie sich in ihr vielseitiges Aufgabengebiet – macht die Eintragungen ins Kirchenbuch, verwaltet die Kollekten, stellt Gottesdienst- und Lektorenpläne zusammen, um nur einige Aspekte zu nennen. Oft reicht die  Zeit nicht, alles zu bewältigen, und sie wünscht, sie hätte mehr Zeit zur Verfügung. Neben den Aufgaben in unserer Gemeinde arbeitet sie auch in der Schwangerenberatung der Bundesstiftung „Mutter und Kind“. In ihrer langen Berufszeit hat sie zahlreiche Gemeindebüros durchlaufen und sehr viele Menschen kennengelernt. „Ich liebe meinen Beruf und wünsche mir, dass ich noch viele Jahre in der Matthäus-Kirchengemeinde arbeiten kann!“ Auch wir, die Kirchengemeinde, sagen Ihnen, liebe Frau Jaksch, DANKE für viele Jahre treues Engagement!

(Text: Gabi Dette)

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg