Großartige Unterstützung

Wenn die Natur so üppig blüht und gedeiht wie in diesem Frühjahr, ist es für unseren Küster Roman Herdt gar nicht so leicht, mit der Gartenpflege auf unserem großen Kirchengrundstück hinterher zu kommen, zumal er ja daneben auch noch mit der Begleitung der gottesdienstlichen Veranstaltungen, den Hausmeisterarbeiten in Gemeindehaus und Kirche und der Pflege der Außenanlagen mehrerer  kirchlicher Kitas im Stadtgebiet beauftragt ist.

Wie gut war es da, dass er im Juni für einen ganzen Tag die Unterstützung des Gartenteams des in Ockershausen ansässigen Vereins „spectrum e.V.“ an seiner Seite hatte. Es war bereits das dritte Mal, dass das spectrum e.V. - Gartenteam auf unserem Kirchengrundstück fantastische Arbeit geleistet hat, für die wir sehr dankbar sind.

„spectrum e.V.“ ist ein innovativer, ambulanter Träger der Behindertenhilfe, der zurzeit für etwa vierzig erwerbsunfähige, behinderte Menschen unterstütztes Arbeiten, betreutes Wohnen oder integrative Freizeiten bietet. Seit Kurzem betreibt „spectrum e.V.“ auch das „Allee Café“ in dem vorderen der drei neu erbauten Häuser des vom Verein initiierten Wohnprojekts neben dem Ockershäuser Friedhof.

Nähere Informationen zum Verein finden Sie im Internet unter www.spectrum-marburg.de. Und wenn das spectrum e.V. - Gartenteam auch einmal Ihren Garten auf Vordermann bringen soll, finden sie dort entsprechende Kontaktadressen und -telefonnummern.
(Text: Christoph Seitz)

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg