Bericht aus der Kinderkirche

Bei der Kinderkirche am 19.01.2013 beschäftigten wir uns mit dem Thema „Freundschaft“. Wir hörten von Abraham und Sara, die sich auf den Wunsch Gottes vor tausenden von Jahren mit ihrer Familie auf den Weg in ein fernes Land machten. Gott versprach ihnen und ihren Nachkommen seine Verbundenheit und Freundschaft. So hörten wir und verfolgten dies spielerisch mit dem Spiel „Koffer packen“, was die Familie alles auf ihre große Reise mitnehmen musste. Wir erfuhren, dass Gott Abraham in der Nacht vor der Abreise ein Freundschaftsband schenkte und gestalteten dies nach. Wir hörten das Versprechen Gottes, dass Abraham und Sara, die noch kinderlos waren, einst Nachkommen haben werden so zahlreich wie die Sterne am Himmel. Dazu bastelten wir Sterne und machten ein „Sternen-Zahlen-Spiel“ (siehe Bilder). Und tatsächlich: 1 Jahr später wurde den beiden ein Sohn geboren, den sie Isaak nannten.  Nach dem ganzen Erlebten durften wir uns auch wieder an einen reich gedeckten Tisch setzen, denn wer eine lange Reise unternimmt, der wird hungrig und durstig. Wenn Ihr zwischen 6 und 10 Jahre alt seid und gerne wissen möchtet, wie es mit der Familie von Abraham und Sara und mit Gottes Freundschaftsband zu „seinen“ Menschen weitergeht, seid Ihr herzlich eingeladen zur Kinderkirche am 09. Februar und am 16. März, jeweils in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.15 Uhr in der Matthäuskirche. Wir freuen uns auf Euch.

Euer Kinderkirchenteam

(Text: Beate Zimmermann)

 

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg