Fünf Abschiede

Fünf Menschen, die in den zurückliegenden Jahren die Geschicke der Matthäusgemeinde auf vielfältige Weise mitgeprägt, mitgestaltet und auf ihr ganz persönliche Art und Weise bereichert haben, scheiden Anfang Oktober aus dem Kirchenvorstand (KV) aus. Wir haben die fünf gefragt, wie sie ihre Zeit im KV rückblickend sehen und bewerten:

Renate Heubel, die dem KV 30 Jahre angehört und 14 Jahre den Vorsitz innehatte, hat ja bereits in der Juli-August KiM ihr Resümee gezogen.

Irmgard Roß, die motiviert durch die sie ansprechende Gemeindearbeit sechs Jahre gerne mit dabei war, haben vor allem die Besuche bei älteren Gemeindegliedern viel Freude gemacht.

Ebenfalls eine Amtsperiode war Christiane Westhoff-Hüllermeier Mitglied des Leitungsgremiums. Eindrückliche Erfahrungen waren für sie in dieser Zeit die drei Waldweihnachten, die sie intensiv mit vorbereitet und durchgeführt hat.

Carsten Loh haben die sechs Jahren seiner Mitarbeit im KV gezeigt, wie vielfältig die Aufgaben und Möglichkeiten der Mitarbeit als Christ in der Gemeinde sind. Durch die gute Zusammenarbeit der KV Mitglieder habe er Gemeinschaft erfahren, die ihm gut getan hat.

Ganz ähnlich Sabine Clement, die nach 12 Jahren Mitarbeit aus dem KV ausscheidet. Ihr werden besonders die Kirchenvorstandsklausuren in Erinnerung bleiben und die in diesem Rahmen gemeinsam gestalteten, sehr persönlichen Gottesdienste. Sie ist - wie viele andere sicherlich auch - gespannt auf den neuen Kirchenvorstand und wünscht ihm eine ebensolche konstruktive Zusammenarbeit in wohlwollender, entspannter Atmosphäre, wie sie sie in den letzten Jahren erleben durfte.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg