Abschied von Kirsten und Tabea Schäfer

Jedes Kind, das in den vergangenen 22 Jahren den Kindergottesdienst in der Matthäuskirche besucht hat, kennt „Kiki“ und Tabea Schäfer, denn das ist die lange Zeit, in der die beiden – Tabea erst als Teilnehmerin, später als Mitarbeiterin – die Kinderkirche und ihr Team mit ihrer Fröhlichkeit, ihren Ideen und mit ihrer Gitarre bereichert haben. Aber auch die Konfirmanden und ihre Eltern begleiteten die beiden jahrelang: Kirsten als Leiterin des Elternchores, Tabea als Betreuerin auf Konfi-Freizeiten (ihre Foto-Dokumentation war unschlagbar!).

Nun sind beide aus Ockerhausen weggezogen und haben sich neue Wirkungskreise gesucht. „Dort, wo ich wohne, will ich aktiv sein. Aber die Kinder von Ockershausen werden mir fehlen“, sagt Kirsten. Wir, die Zurückbleibenden rufen den beiden zu: „DANKE für Euren tollen Einsatz und Gottes Segen für Eure Zukunft!“

Die letzten Kinderkirchen mit Kiki und vielleicht auch Tabea finden am 14. Juni und am 19. Juli statt.

(Text: Gabriele Dette)

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg