Hochzeit in Ockershausen

Das erlebt eine Kirchengemeinde nicht so oft: am 2. August gaben sich unsere Pfarrerin Elke Kirchhoff-Müller und Heinrich Siegfried in der Matthäuskirche das JA-Wort. In einem festlichen Gottesdienst wurde die Ehe durch Pfarrer Christoph Seitz besiegelt und gesegnet. Viele Menschen nahmen voll Freude Anteil. Schon Wochen vorher liefen die E-Mail-Verbindungen heiß und wurden Vorbereitungen getroffen: Dr. Hering reiste aus dem Urlaub an, um in Begleitung durch die Orgel das „Hohelied der Liebe“ (J. Brahms) anzustimmen. Ein „Hochzeitsprojektchor“ besang die Liebe, die als Rose erblüht und Frau Leppin ließ die Orgel aufbrausen, während das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft bei herrlichstem Sommerwetter durch ein Rosenspalier zum Sektempfang in den Kirchgarten zogen, wo alle ihre Glückwünsche loswerden  und sich anschließend mit Kaffee und Kuchen  stärken konnten.

Liebe Elke, lieber Heinrich, die Matthäuskirchengemeinde wünscht Euch GOTTES SEGEN für Eure Zukunft!

(Text: GabiDette)

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg