Ein wichtiger Mann im Hintergrund

Wer schon einmal im Internet die Webseiten unserer Kirchengemeinde aufgerufen hat, konnte dort nur deshalb etwas finden, weil er seit vielen Jahren diese Seiten mit Inhalten füllt: Ralf Chlosta ist ein wichtiger Mitarbeiter unserer Kirchengemeinde, der aber eher im Hintergrund wirkt. Neben der Pflege unseres Webauftrittes ist Ralf Chlosta seit der Jahrtausendwende auch im Redaktionskreis unserer KiM-Gemeindeseite tätig und betreut seit einem Jahr auch den gesamten KiM-Webauftritt (www.kim-ekmr.de). Überdies hat er schon viele Gemeindeveranstaltungen fotografisch dokumentiert.

Dass er sich mit digitalen Medien so gut auskennt, hat auch mit seiner beruflichen Tätigkeit zu tun. Bei CSL-Behring ist er als Prozesskoordinator tätig und hat dort die Einführung der Computertechnik von Anfang an begleitet. „Im Grunde hat er sein Hobby zum Beruf gemacht“, sagt seine Frau Sabrina schmunzelnd, die ihn seinerzeit auch zur Mitarbeit gewinnen konnte.

Auch die ehrenamtliche Arbeit für die Kirchengemeinde macht Ralf Chlosta viel Spaß. Was er sich für die Zukunft wünscht? „Ein Webprogramm mit mehr Gestaltungsmöglichkeiten“, sagt er spontan, „und Menschen, die Lust haben, mit ihm zusammen den Webauftritt der Matthäuskirchengemeinde kreativ weiter zu entwickeln.“

(Text: Christoph Seitz)

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg