Konfis kochen und backen Brot

Einen besonderen Gottesdienst feierte die Gemeinde am 1. Adventssonntag. Tags zuvor hatten sich die Konfirmanden getroffen und nicht nur Teile des Gottesdienstes  inhaltlich vorbereitet, sondern auch Brot gebacken und einen Eintopf gekocht.

Im Gottesdienst spielten dann Brotgeschichten und Brotworte der Bibel eine wichtige Rolle. In einer eindrücklichen Aktion wurde deutlich, worauf es ankommt, wenn Leben in der Nachfolge Jesu gelingen soll: auf die Bereitschaft zum Teilen. Außerdem stellten die Konfirmanden drei Projekte der Aktion „Brot für die Welt“ vor, für die nicht nur im Gottesdienst gesammelt wurden. Auch der Erlös vom Brot- und Eintopfverkauf, der im Anschluss an den Gottesdienst im Gemeindehaus verspeist wurde, kam der Aktion zugute.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg