Konfirmation

Mit einem Abendmahlgottesdienst (Samstag, 9. Mai, ab 17.00 Uhr) und dem festlichen Einsegnungsgottesdienst (Sonntag, 10. Mai, ab 10.00 Uhr) endet der gemeinsame Weg mit unserer aktuellen Konfirmandengruppe. Die zwanzig Jungendlichen haben sich in einem Jahr auf unterschiedliche Weise mit wichtigen Fragen des Lebens und Glaubens auseinandergesetzt. Ein besonderer Höhepunkt dabei war sicher das konfi@castle im September 2014. Beim eindrücklichen Vorstellungsgottesdienst Ende März drehte sich alles um das Bibelwort Jesaja 43,1: „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen. Du bist mein.“ Die Jugendlichen deuteten diesen Satz auf vielfältige Weise als Ermutigung zum eigenen Glauben - auch in schwierigen Zeiten.

Konfirmiert werden: Alexander Althaus, Carla Bamberger, Lukas Baumgart, Marlene Buchholz, Annika Hellen, Annabell Inselsberger, Nina Kiefer, Kevin Koch, Nick Lange, Kevin Maurer, Mirjam Müller, Helena Murk, Jonas Newel, Marcella Paschko, Michel Schmidt, Lasse Schneider (der leider auf dem Bild fehlt), Leonie Sohl, Stefanie Sparer, Janis Szegedi und Alicia Wagener.

Wir wünschen unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden ein wunderschönes Fest und einen gesegneten Weg in die Zukunft!

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg