Rückblick aufs Konfi@Castle

Mit 150 Konfirmanden/innen und 40 Mitarbeiter/innen waren auch die Gruppen der Lukas- und Paulusgemeinde im September für drei Tage auf der Burg Rothenfels bei Würzburg. Die jungen Leute waren begeistert von dem anregenden und spannenden Programm. Los gings jeden Tag mit einem geistlichen Morgenimpuls in der Burgkapelle. Dem folgten Arbeitsgruppen, in die sich jeder einwählen konnte. Das Spektrum reichte von Freundschaft über Mann- und Frausein, Liebe, Schuld- und Konfliktbewältigung bis zu Meditation und Erfahrungen mit Gott. Am Nachmittag wurden unterschiedliche Workshops wie Bogenschießen, kreatives Gestalten und Sport angeboten. Abends wurde mal gespielt, mal getanzt oder in die Nacht gewandert. Bewegend waren auch ein Lichtergottesdienst mit Taizégesängen und ein Abschlussgottesdienst, den die jugendlichen Teamer gestalteten. Am Ende waren alle ein bisschen müde, aber sehr zufrieden.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg