Kinderchor Ahoj!

Der Kinderchor der Markuskirche wird neu belebt!

Nach dem Weggang von Katharina Richter lag das Projekt „Kinderchor in der Markuskirche“ für ein Jahr auf Eis. Doch nun hat das Warten ein Ende und es wird ab Sommer wieder Musik gemacht.
Unsere neue Kinderchorleiterin stellt sich vor:

Hallo Kinder!

Mein Name ist Tina Kuhn, und ich möchte gerne mit Euch singen, spielen und Spaß an Rhythmus und Melodien finden. Ich möchte mit euch entdecken, was unsere Stimmen alles können und es ab und zu den Erwachsenen vorführen. Habt Ihr Lust?

Am Montag, dem 30. August 2010 beginnt unser neuer Kinderchor, und dann regelmäßig montags von 14.45 bis 15.45 Uhr. Kommt vorbei und probiert es mal aus!


Liebe Markuskirchengemeinde!

Hier noch ein wenig Wissenswertes über mich: Nach vielen Jahren in anderen Gemeinden und mit anderen Aufgaben ausgefüllt bin ich nun wieder in Ihrer Gemeinde gelandet. Vor Jahren leitete ich schon den Jugendkeller in der Markuskirchengemeinde.

Mittlerweile habe ich mein Leben ganz der Musik verschrieben. Seit Jahren bin ich hier in Marburg Stadt und Land als freischaffende Musikerin und Musiklehrerin tätig. Neben einer fundierten Ausbildung in klassischer Gitarre und Fortbildungen in diversen Instrumenten wie Klavier, Bass, Schlagzeug, Perkussion, Gesang und zu musikalischen und pädagogischen Themen habe ich eine popularmusikalische Ausbildung als Kirchenmusikerin und Chorleiterin bei Peter Hamburger und eine pädagogische Ausbildung an der Universität Marburg genossen. Ich habe lange Jahre Erfahrungen im Instrumentalunterricht und mit Ensemble- und Solo-Projekten sammeln können, arbeitete und arbeite mit dem Jugendhaus COMPASS, vielen Kirchengemeinden, Kindergärten, Musikschulen und Grundschulen zusammen.

Nun möchte ich gerne wieder in der Marbach wirken und mit Kindern einen Chor aufbauen, der mit viel Spaß an Rhythmus und Melodie Gott und diese wunderbare Welt preist und sich, ihnen und mir viel Freude schenken wird.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg