Sie sind hier: Aktuell
Deutsch
English
Freitag, 27.04.2018

Nachrichten

07.05.2013, 18.51 Uhr (Kirchenkreis Marburg)

Markt der Möglichkeiten in der Käthe-Kollwitz-Schule


Frau Hillig und Frau Schlesselmann (Foto: N.N.)

Am 13. März standen Frau Hillig (Leiterin der Kindertagestätte Berliner Strasse) und Frau Schlesselmann (Beauftragte für die Evangelischen Kindertageseinrichtungen) den Schülerinnen der Fachschule für Sozialpädagogik für knapp zwei Stunden Rede und Antwort. Informiert wurde über die Arbeit der Evangelischen Kindertageseinrichtungen und das Ausbildungsangebot. Ergänzt wurden die Informationen durch eine bebilderte Ausstellung.

Der Markt der Möglichkeiten, der alle zwei Jahre von der Käthe-Kollwitz-Schule organisiert wird, bietet angehenden Erzieherinnen und Sozialassistentinnen die Gelegenheit sich über zukünftige Ausbildungs- und Praktikumsstellen der verschiedenen Träger zu informieren und sich beraten zu lassen.