Sie sind hier: Aktuell
Deutsch
English
Freitag, 19.01.2018

Nachrichten

04.11.2013, 16.46 Uhr (Kirchenkreis Marburg)

Mitarbeiterempfang der Evangelischen Kindertagesstätten


Foto: Daniela Schmidt

Wer am Morgen des 20.09.2013 in die Evangelische Studenten-gemeinde am Ortenberg kam, der wird vielleicht auf dem Absatz kehrt gemacht haben. Denn der Geräuschpegel, der aus dem großen Saal im ersten Stock scholl, war immens. Der Evangelische Gesamtverband Marburg hatte die Angestellten der Kindertagesstätten für diesen Morgen zum alljährlich stattfindenden Mitarbeiterempfang eingeladen. Ca. 110 pädagogische Fachkräfte, Praktikantinnen, Köchinnen, Hauswirtschafts- und Reinigungskräfte waren gekommen und nutzten die Zeit zum Austausch oder gegenseitigen Kennenlernen.

Gesamtverbandsvorsitzender Pfarrer Ralf Hartmann begrüßte die Anwesenden. Teilweise nachdenklich, teilweise humorvoll stellte er seine Andacht unter das Motto „Wertschätzung“. Dabei ging es um die Wertschätzung, die wir uns untereinander entgegenbringen in unserer Arbeit und in unserem Alltag, mit unseren Kolleginnen, Freunden und in unseren Familien. Er brachte allen Anwesenden seine Anerkennung entgegen und dankte für die hervorragende Arbeit, die tagtäglich in den Kitas geleistet wird.

Nach einer lebendigen Einheit, bei der jede Einrichtung und jede Berufsgruppe noch einmal gesondert begrüßt wurden, strebten alle zum Frühstücksbüffet und ließen es sich schmecken. Bei Kaffee und Brötchen, Müsli und Obst wurde dann fröhlich geplaudert, alte Bekannte begrüßt und manche Neuigkeit ausgetauscht.

Birte Schlesselmann,
Beauftragte der Evang. Kindertagesstätten