Singt dem Herrn ein neues Lied…

…denn er tut Wunder! Dieser Wochenspruch wurde am Sonntag „Kantate“ durch den Ockerhäuser Chor Ock -Tave unter der Leitung von Reidar Seeling in die Tat umgesetzt: Mit drei frisch und engagiert dargebotenen Liedbeiträgen gestaltete der Chor den Gottesdienst am 29. April in der Matthäuskirche. Der Predigttext berichtet, wie die Apostel Paulus und Silas im Gefängnis anfangen zu singen, worauf nicht nur durch ein Erdbeben die Fesseln und Gefängnistüren gesprengt werden, sondern der Gefängnisaufseher vor dem Selbstmord gerettet wird, zum Glauben gekommen sich taufen lässt und schließlich mit allen ein Festessen veranstaltet. Musik kann also innere Fessel lösen, aus Angst und Depression befreien, den Glauben stärken und Menschen froh machen. Aus diesem Grunde wurde Gott auch im anschließenden Gebet für das Geschenk der Musik gedankt. Mit Applaus bedankten sich die Gottesdienstbesucher auch beim Chor für die Liedbeiträge.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg