Wie geht's weiter in Thomas- und Emmauskirche?

Am 1.1.2010 werden wir wieder eine Gemeinde sein. „Evangelische Kirchengemeinde Am Richtsberg zu Marburg“ werden wir dann heißen.

Leider wird bis dahin die Pfarrstelle in der Emmauskirche immer noch nicht besetzt sein. Bis zur Wiederbesetzung muss Pfr. Kling-Böhm beide Bezirke versorgen. Außerdem ist er als stellvertretender Dekan auch für die Vertretung der zur Zeit vakanten Dekansstelle im Stadtkrichenkreis zuständig - und das bringt für alle Einschränkungen mit sich. Trotzdem werden wir im Januar die Wiedervereinigung mit einem gemeinsamen Gottesdienst feiern. Am 1.1. um 17 Uhr in einem ökumenischen Gottesdienst mit Sektempfang in der Emmauskirche, am 31.1. um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Tauferinnerungsgottesdienst in der Thomaskirche und voraussichtlich am 27.6. ab 10 Uhr mit einem Gottesdienst und Fest am Marktplatz Richtsberg.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg