Erfülltes Leben?

„Du bist, was du hast, was du kannst, was du tust.“ So ähnlich lernen wir es heutzutage ist unserer kapitalistisch geprägten Gesellschaft. Burn-Outs sind oft die Folge. Schon Schulkinder leiden an ihnen. Die Freude und Qualität des Lebens sinkt. Übrig bleibt die Frage: Wer bin ich eigentlich selbst? Dass wir nicht zu einem solch vertanen Leben bestimmt sind, sondern dass Gott seinen Kindern immer wieder das Wunder eines erfüllten Leben schenkt: Davon handelt der Text über das Weinwunder zu Kana (Joh 2,1-11), den der Theologe und Musiktherapeut Parvis Rahbarnia tiefenpsychologisch deutet. Herzliche Einladung zum Vortrag mit anschließender Diskussionsmöglichkeit am Mittwoch, dem 14.11., um 19.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Matthäusgemeinde. Der Eintritt ist frei.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg