Pfingsten am runden Baum

Pfingsten am runden Baum (Foto G. Dette)

Das Wetter hätte nicht besser sein können, als sich am Pfingstsonntag fast 150 Menschen zum Gottesdienstfeiern auf dem Grillplatz am runden Baum einfanden. Dass Gott einem manchmal ganz anders als erwartet begegnen kann, war Thema der Ansprache. Schon die Jünger hatten Jesus damals im Sturm mit einem Gespenst verwechselt. Klar wurde: um Gottes Spuren im eigenen Leben erkennen zu können, braucht es Gottes guten Geist.

Im von den VfL-Bläsern rund um Sabine und Johannes Wick musikalisch ausgestalteten Familiengottesdienst wurden u.a. auch die neuen Konfis begrüßt und die Gebetskiste der Kinderkirche verbrannt. Bei Würstchen und Getränken gab es im Anschluss viele schöne Begegnungen.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg