ICH und MEIN LEBEN … das war unsere Wohnwoche 2020

Bild: Vreni Peischl

Das war unsere Wohnwoche 2020 - Ein Rückblick

„Können wir eine zweite Wohnwoche machen?“,

„Dann aber gleich zwei Wochen!“,

„Nein, lass uns mal gleich einen ganzen Wohnmonat machen.“ (Zitate von teilnehmenden Jugendlichen)

Wie ist es eigentlich, wenn die Kirche zu einem Zuhause wird? Erstmal nur für eine Woche, in den Räumen der Thomaskirche schlafen, essen, spielen, streiten und noch so viel mehr? Den Alltag teilen, mit anderen Jugendlichen, Freunden und den Mitarbeitenden?

Es war eine ganze, großartige Woche, in der wir uns gefragt haben, wer wir eigentlich sind und wer Gott für uns ist. Es wurden neue Freundschaften geknüpft und die Räume der Thomaskirche genutzt, von gemütlich bis zu prallem Leben. Ein Stück zu Hause wollen wir als Kirche auch über die Wohnwoche hinaus bleiben und du kannst dir sicher sein, bei Gott findest du immer eine offene Tür.

Mit dieser Zuversicht freuen wir uns schon auf nächstes Jahr, in dem die Wohnwoche 2021 startet.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2020 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg