Einführung und Predigtauftrag

Pfarrer Martin Rauh (Bild: C.Seitz)

Thomas Wohlkopf (Bild: C. Seitz)

In einem festlichen Gottesdienst am Erntedanksonntag wurde Pfarrer Martin Rauh in der Gemeinde begrüßt. Martin Rauh war bis Ende Juli Pfarrer der Bayrischen Landeskirche und ist seit 1. August Pfarrer in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Seit 13 Jahren ist er freigestellt vom kirchlichen Dienst für die theologische Ausbildung vorwiegend junger Menschen zu kirchlich anerkannten Gemeindepädagog*innen und staatlich anerkannten Erzieher*innen im Marburger Bibelseminar. Pfarrer Rauh ist verheiratet und hat eine Tochter.

Nachdem ihm die Kirchenleitung nun für die Matthäuskirchengemeinde einen Predigtauftrag erteilt hat, wird er 5-6 Mal im Jahr einen Gottesdienst halten und darf an den Kirchenvorstandssitzungen teilnehmen.

Im gleichen Gottesdienst wurde Thomas Wohlkopf nach der erfolgreich abgeschlossenen Probezeit als Küster der Gemeinde eingeführt und gesegnet.

Wir freuen uns auf den weiteren Weg mit beiden!

 

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg