Wir möchten mit allen, die in und für unsere Gemeinde aktiv sind, gemeinsam anstoßen und Danke sagen. Bei Häppchen und Getränken blicken wir zurück auf das vergangene Jahr.
Zugleich verabschieden wir unsere langjährige Küsterin Elke Schmitt. Sie schreibt:
„In den zurückliegenden 7 Jahren habe ich die Kirche auf- und abgeschlossen, habe die Glocken geläutet, Einkäufe getätigt, Gottesdienste begleitet, das Kirchencafé vorbereitet, Mülltonnen rein- und rausgeschoben, mich mit der zuweilen launenhaften Heizungsanlage angefreundet, an der Wartung des Kirchenfahrstuhls und vielen anderen kleineren und größeren Baustellen teilnehmen dürfen.
Vor allem habe ich sehr viele verschiedene Menschen getroffen und ihnen zuhören dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar. Besonders danke ich an dieser Stelle den Menschen, die mich immer wieder unterstützt haben beim Aufbau der Weihnachtskrippe, beim Aufhängen des Weihnachtssterns, Aufstellen des Weihnachtsbaumes, Bewältigung des Küchenchaos', beim Einstellen der Heizungsanlage, bei Tätigkeiten rund um die Elektrik usw.; auch meinem Mann und meinen Kindern gilt hier mein Dank.
Diese Aufgaben waren zum großen Teil sehr schön, allerdings ließen sie sich oft nur schwer mit meiner persönlichen Lebensplanung und meiner Familie vereinbaren. Mit gemischten Gefühlen habe ich mich daher entschieden, meine Tätigkeit als Küsterin in der Markuskirche zum 30. Juni 2024 zu beenden.“
Wir bedauern das Ausscheiden von Frau Schmitt sehr und sagen „Danke!“ für Ihren treuen Dienst in, an und um unsere Kirche!