Kirchenvorstand in Klausur

Die jährliche Klausurtagung unseres Kirchenvorstandes fand diesmal im Haus Felsengrund in Wommelshausen statt. Zwei Tage lang beschäftigten sich Pfarrer, KV‑Mitglieder und Kirchenälteste mit dem Thema 'Zeit' in ganz unterschiedlichen Aspekten: Zeit, die wir haben; Zeit, die uns fehlt; Zeit, die uns unerwartet geschenkt wird. Beim Erleben und Bedenken des Themas war ihnen wieder – wie schon zwei Jahre zuvor – der Pastoralpsychologe Traugott Simon eine große Hilfe. Und alle waren sich einig: Das vertrauensvolle und fröhliche Miteinander während der Klausurtage ist ein wichtiger Baustein für die Arbeit in der Gemeinde.

(von Werner Schauß)

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg