Veranstaltungen

Wir trauern um Friedhelm Rode

Wir trauern um Friedhelm Rode

Wir trauern um Friedhelm Rode, der von 1992 bis 2000 Pfarrer der Paulusgemeinde war. Am 28. August 2022 ist er im Alter von 83 Jahren gestorben. Friedhelm Rode stammte aus Kassel, wo er als Kind den Krieg erlebt hat.

Nach seinem Studium in Marburg und Heidelberg wirkte er zunächst 25 Jahre lang in der großen Marktkirchengemeinde in Eschwege. Hier kamen auch die drei Kinder der Rodes zur Welt, Christoph, Annette und Cornelia. Für seine letzten acht Dienstjahre wechselte Friedhelm Rode dann in die…

Mehr...

“Christmas Concert“ von The Ladies Voice

“Christmas Concert“ von The Ladies Voice

Die Marburger Damen-a-cappella-Gruppe „The Ladies Voice“ lädt zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert am Sonntag, den 10.12. um 17:00 Uhr in die Matthäuskirche in Ockershausen ein.

 

Nach einer langen Pause war das unser Jahr! Mit „Sing, Sing, Sing“ im Sommer und „Das gab´s nur einmal“ im Herbst konnten wir bereits ein großes Publikum begeistern. 
Zum Jahresende kehren wir noch einmal in eine unserer Lieblings-Locations nach Ockershausen zurück. Denn endlich 
findet es wieder statt: das von…

Mehr...

NEU – Kaffee & Buch bei Thomas – NEU

NEU – Kaffee & Buch bei Thomas – NEU

Mittwochs von 15.00-17.00 Uhr

Mehr...

Chorkonzert Frauenchor Piano

Chorkonzert Frauenchor Piano

Am Sonntag, dem 10. März um 17 Uhr erklingt der Frauenchor Piano in der Markuskirche.

Mehr...

Orgelmusik am Karfreitag in der Markuskirche

Orgelmusik am Karfreitag in der Markuskirche

Am Karfreitag, dem 29. März um 15 Uhr mit unserem Organisten Johannes Kühn.

Mehr...

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg