Ein Küster mit Leib und Seele

Beim Betreten der Kirche begrüßt er uns Gottesdienstbesucher immer sehr herzlich und überreicht uns neben dem Gesangbuch gerne auch ein bequemes Kissen – unser Küster Roman Herdt.

Bevor die ersten Besucher kommen hat er schon dafür gesorgt, dass die Kirche geheizt und beleuchtet ist. Die Lieder sind angeschlagen und die Mikrofone angeschaltet, die Kerzen am Altar brennen, die Abendmahlsfeier ist vorbereitet, Stühle sind gestellt usw.

Neben seinen gottesdienstlichen Pflichten gehören aber auch die klassischen Hausmeistertätigkeiten zu seiner Arbeit in unserer Gemeinde, wie z. B. Reparaturen in und um Gemeindehaus und Kirche, die Pflege der Außenanlagen vom Rasenmähen bis zum Hecke schneiden inklusive Reinigung und Winterdienst. Da Kirche und Gemeindehaus schon etwas in die Jahre gekommen sind, gibt es immer etwas zu tun.

Damit aber nicht genug. Zusätzlich zur Pflege der Außenanlagen unserer Gemeinde ist Herr Herdt – mit Unterstützung eines weiteren Mitarbeiters des Stadtkirchenkreises - auch für die Grünflächenpflege bei sieben weiteren kirchlichen Einrichtungen im Stadtgebiet von Marburg und für das Ausliefern der KiM an alle Marburger Gemeinden zuständig.

Seit fünf Jahren arbeitet Herr Herdt jetzt bei uns im Stadtkirchenkreis und ist aus unserer Gemeinde gar nicht mehr wegzudenken.

Auf diesem Wege sagen wir Ihnen, lieber Herr Herdt, danke für Ihre vielfältige und wichtige Arbeit!

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg