Neue Leitung in der KiTa Graf-von-Stauffenberg-Straße

Wie schön, dass das so schnell möglich war: Mitte Juli hat Marny Bastian aus Herborn die Nachfolge von Evelyn Plog als Leiterin der Kindertagesstätte in der Graf-von-Stauffenberg-Straße angetreten. Die 34-jährige Diplompädagogin ist verheiratet und hat zwei Kinder, die mit fast 2 und gut 3 Jahren gerade ihre ersten eigenen KiTa-Erfahrungen machen.

Marny Bastian war über viele Jahre in der Kinder- und Jugendheimarbeit tätig und hat zuletzt beim Elisabethverein in der Sozialpädagogischen Familienhilfe gearbeitet.

Auf die neue Aufgabe in der Stadtwälder KiTa freut sie sich sehr. „Die Kinder sind einfach klasse!“, sagt sie, „schön laut und chaotisch.“ Natürlich muss sie jetzt erst einmal all die vielen kleinen Menschen und deren Eltern richtig kennen lernen und sich in die vielfältigen Leitungsaufgaben hineinfinden.  Aber das nimmt sie in der ihr eigenen ruhigen Art ganz gelassen, auch, weil sie sich von dem KiTa-Team sehr gut unterstützt fühlt. Ihr Wunsch ist es, in der kommenden Zeit zusammen mit allen Mitarbeitenden und in enger Verbundenheit mit der Matthäuskirchengemeinde der KiTa ein profiliertes evangelisches Gesicht zu geben. Möge ihr das mit Gottes Hilfe gelingen!

(Text: Christoph Seitz)

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg