Besuchsdienst

Seit nunmehr vier Jahren gibt es ihn: den Besuchsdienst in unserer Gemeinde. Sieben ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, derzeit unterstützt von unserer Vikarin Katrin Schindehütte, haben es sich zur Aufgabe gemacht, all die Menschen zu besuchen, die zwischen dem 85. und 90. Lebensjahr Geburtstag haben. Damit wurde eine „Lücke“ geschlossen, denn die Pfarrer kommen ja – wenn irgend möglich - zum 80., 85. und 90. Geburtstag und dann jedes Jahr. Der Besuchsdienstkreis trifft sich alle drei Monate zum Erfahrungsaustausch und zum Verteilen der nächsten Besuche. Und wer auch einmal außerhalb dieser Regelung einen Besuch wünscht, kann sich jederzeit bei Pfarrerin Kirchhoff-Müller oder Pfarrer Seitz melden!

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg