Leitungswechsel

Am Ende waren es nur gut zwei Jahre, in denen Marny Bastian unsere KiTa in der Graf-von-Stauffenberg-Straße geleitet hat. Es waren Jahre mit zahlreichen personellen und konzeptionellen Veränderungen und Erneuerungen, die die KiTa sehr voran gebracht haben. An diesem positiven Entwicklungsprozess trägt Marny Bastian einen großen Anteil. Dafür sind ihr viele sehr dankbar: der Gesamtverbandsvorstand, der Vorstand der Matthäuskirchengemeinde, das KiTa-Team und sicher auch viele Eltern und Kinder.

Dass sie die Leitung der KiTa Ende August abgegeben hat, hat in erster Linie private Gründe, die sehr gut nachzuvollziehen sind. Künftig wird sie in einer nur sechs Kilometer von ihrem Zuhause entfernten Kinderkrippe in Dillenburg arbeiten.

Bei der kleinen Abschiedsfeier in der KiTa am 31. August wurde deutlich, dass das Abschiednehmen niemandem leicht fällt. Gleichzeitig aber haben sich alle Anwesenden darin vergewissert, dass es viele Gründe gibt, zuversichtlich nach vorne zu schauen. Nicht nur, weil ja alle auf den weiteren Wegabschnitten auf Gottes Segen und Unterstützung vertrauen können, sondern auch deswegen, weil mit Dagmar Messmer eine großartige und sehr erfahrene Nachfolgerin in der KiTa-Leitung gefunden werden konnte.

Dagmar Messmer kennt die Einrichtung und ihre Geschichte besser als irgendwer sonst. Seit fast zwanzig Jahren ist sie Teil des KiTa-Teams, lange Zeit davon als stellvertretende Leitung. Der dauerhaften Leitungsverantwortung sieht sie mit Vorfreude entgegen. Gerne möchte sie den konzeptionellen Erneuerungsprozess weiterführen und hofft auf viele neue Kinder. Und sie ist gewiss: „Zusammen schaffen wir das!“

(Text: Christoph Seitz)

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg