Gesprächsabende über Gottesbilder

von Werner Schauß

In der letzten Januarwoche veranstalteten wir in unserer Gemeinde vier Gesprächsabende über Gottesbilder. An drei Tagen führte jeweils ein anderer Referent in ein besonderes Thema ein; danach kam es zu einer regen Aussprache. Am letzten Abend trafen wir uns noch zu einer Nachlese der vorausgegangenen Tage, die unsere Gemeindepfarrer moderierten. Überrascht und hoch erfreut waren wir anlässlich der großen Zahl von Menschen, die – auch aus anderen Gemeinden – die Abende besucht haben. Als besonders schön wurde empfunden, dass der Austausch über zum Teil ganz kontroverse Gottesbilder in einer sehr guten Atmosphäre und in großer Offenheit geschehen konnte. Unsere Gemeinde hat solche Gesprächsabende nun schon zum zweiten Mal durchgeführt; sie sind auf dem besten Weg, zu einer ständigen jährlichen Einrichtung zu werden.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg