Himmelswege – Benutzung auf eigene Gefahr

(von Gabi Dette - Bild(er): Gabi Dette und Gottfried Melnyk)

Am 5. Mai machten sich bei strahlendem Sonnenschein 138 kleine und große Menschen auf den Weg zum Runden Baum, um in einem fröhlichen Familiengottesdienst Christi Himmelfahrt zu feiern und die neuen Konfirmanden zu begrüßen. In der Predigt von Pfarrer Seitz war das muntere Eichhörnchen Egon so begeistert von Gottes Natur, dass es den Wunsch hatte, Gott noch näher zu sein. Es befragte Dachs, Hirsch und Eule, die alle einen guten Rat für einen Weg zum Himmel auf Lager hatten. Doch das eifrige Eichhörnchen verausgabte sich auf jedem dieser Wegmöglichkeiten so sehr, dass es irgendwann ausgepumpt ganz traurig und verzweifelt wurde. Da retteten die anderen Tiere den kleinen Egon mit ihrer Liebe, in der das Eichhörnchen einen weiteren wunderbaren Himmelsweg für sich entdeckte. Ein Bläserensemble des VfL gestaltete den Gottesdienst festlich und unterstütze die Gemeinde beim Gesang. Nach dem Gottesdienst gab es wie jedes Jahr ein fröhliches Zusammensein mit Würstchen und Getränk.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg