Organisten-Team wieder komplett

Nach dem Frau Ka Young Lee, die in unserer Gemeinde für knapp zwei Jahre eine halbe Organistenstelle inne hatte, Anfang April die Orgelstelle der Pfarrkirchengemeinde übernommen hat, konnte Johann Lieberknecht als ihr Nachfolger gewonnen werden. Johann Lieberknecht steht kurz vor dem Abschluss seines Kirchenmusiker-Studiums. Er hat in den vergangenen Jahren vor allen Dingen in der Elisabethkirchengemeinde gewirkt, einige Zeit sogar in Vertretung des dortigen Kantors. Er teilt sich unsere vergleichsweise kleine Organistenstelle (für alle Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen) mit Helmut Hering, der sich bereits vor anderthalb Jahren bereiterklärt hatte, als „halber Organist“ in unserer Gemeinde zu wirken. Beide wurden nun im Gottesdienst am letzten Sonntag im Mai ganz offiziell in ihr Amt als Organisten unserer Gemeinde eingeführt, den sie zum großen Vergnügen aller Anwesenden mit einem vierfüßigen Orgelnachspiel beschlossen.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg