Jazz-Konzert mit "Jazzabel"

Sa 6. Juni, 19.00 Uhr, Eintritt frei, Spende erbeten

Am Samstag, dem 6. Juni ist um 19.00 Uhr das Ensemble „Jazzabel“ in der Pauluskirche zu hören. Die drei Marburger Musikerinnen Ellen Wieting (Gesang), Barbara Krzensk (Piano) und Bettina Maier (Saxofone) haben in verschiedenen Formationen und Stilrichtungen ihre musikalischen Erfahrungen gesammelt und vereinen diese heute in ihrem Ensemble „Jazzabel“ zu einem stimmigen und bunten, vorwiegend jazzigen Mix.

Das Repertoire umfasst ausgewogene und doch auffällige Arrangements aus dem christlichen und säkularen Jazz der letzten 80 Jahre. Die Stücke reichen von Klassikern, die schon von Billie Holiday und Nina Simone interpretiert wurden, bis hin zu denen der jungen Vertreter des Genres, unter anderem Katie Melua und Melody Gardot. Aber auch Stücken aus Rock und Pop verleiht das Trio eine ganz besondere Note.

Jazzabel tritt seit Sommer 2006 regelmäßig bei öffentlichen Veranstaltungen sowie bei privaten festlichen Anlässen auf und konnte seither viele Zuhörer verzaubern und als treue Fans gewinnen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg