Tagesfahrt nach Thüringen

Einen erfüllten Tag bei herrlichem Sonnenschein erlebten 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Tagesausflugs nach Thüringen. Die Busfahrt wurde verkürzt durch kleine geistige und kulinarische Unterbrechungen wie Andachten, Lieder und Kaffeepausen. So erreichte man zunächst die Heidecksburg in Ruldolstadt, wo ein imposantes Schloss mit unterschiedlichsten prächtigen Sälen und eine interessante Miniaturenausstellung zu sehen waren. Nach einem reichhaltigen Mittagessen ging es weiter zur nicht weniger beeindruckenden Klosterruine von Paulinzella, wo die Gruppe der bewegenden Geschichte einer Frau namens Paulina begegnete, die vor 900 Jahren lebte, zwei Männer und zwei ihrer fünf Kinder verlor, selbst schon mit 45 Jahren starb und doch die Gründung eines großen Klosters initiierte. Organisiert wurde die Reise in bewährter Weise von Rolf Kuntsche.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg