Männergruppe auf Winterwanderung

„Da liegt sie, die große Pastete, / die weite Landschaft vor mir, / Herr Winter, der wack're Konditor, / versah sie mit Schmuck und Zier“, schrieb der österreichische Volksdichter Franz Stelzhamer. Da lag sie vor uns, die große weiße Pastete! Wir hatten allen Grund, den wack'ren

Konditor für sein Werk zu loben, auf unserer Winterwanderung von Caldern nach Marburg. Wir – sieben Männer der Männergruppe, die sich monatlich am ersten Donnerstag um 20 Uhr im Kerner am Lutherischen Kirchhof trifft, und eine Hündin namens Sally – hatten uns am Morgen des 16.

Januar aufgemacht und waren mit dem dem Zug nach Caldern gefahren, um von dort über Elnhausen und Wehrshausen, wo wir die dortigen Kirchen besichtigen, sowie die Dammühle, in der eine Rast eingelegt wurde, nach Marburg zu wandern. Wir hatten gut 14 Kilometer mit Eindrücken einer wunderbaren Winterlandschaft und vielen guten Gesprächen zurückgelegt. Die nächsten

Tagesprojekte sind schon angedacht: Wir wollen auf traditionelle Weise Brot backen und Bier brauen und dabei der Spiritualität dieser uralten Handwerke nachgehen. Neue Männer in jedem Alter sind uns dabei herzlich willkommen!

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg