Gemeindewanderung

Gemeindewanderung im Oktober 2019 am Junkernpfad (Foto: K. Thiemann)

Am Sonntag, dem 16. Februar brechen wir um 13.00 Uhr an der Markuskirche zur nächsten Gemeindewanderung auf.

Wegen der Stürme der vergangenen Tage werden wir diesmal unter Leitung von Barbara und Holger Brusius abseits des Waldes unterwegs sein. Eine schöne Strecke ist der Lahnabschnitt zwischen Michelbach und Goßfelden. Dort wird seit einigen Jahren versucht, der Lahn mehr Raum zu geben und den Fluss und seine Umgebung naturnäher zu gestalten.

Wir beginnen die Wanderung in Michelbach, wohin wir mit Fahrgemeinschaften fahren. Es wäre also nicht schlecht, wenn der eine oder die andere mit dem Wagen zum Treffpunkt um 13.00 Uhr an der Markuskirche käme.

Die Route ist ca. 8km lang, je nach Geschwindigkeit werden wir 2,5 bis 3 Stunden laufen. Der Streckenverlauf ist meist eben, mit einem kurzen Stück bergab am Anfang und einer Strecke bergauf kurz vor dem Ende. Wer möchte, kann sich den Rückweg und damit den Anstieg sparen, kehrt im Eiscafé in Goßfelden ein und wartet dort auf den Rest der Gruppe, der sie nach Beendigung der Runde dort abholt.

Wir freuen uns auf schönes Wetter, viele Mitwanderer und das Kaffeetrinken im Anschluss!

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2020 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg