Herzlich willkommen, Yavuz Erdem!

Bild: R. Wiese

FSJler und Mitarbeiter im Offenen JugendRaum

Hey, ich bin Yavuz Erdem und werde in den kommenden Monaten mein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG), der Evangelischen Jugend Marburg (EJM), der Kirche am Richtsberg, der Unikirche und der Pfarrkirche verbringen. Warum? Das möchte ich gerne mit euch teilen. Für mich ist das FSJ eine willkommene Pause von der Schule, eine Zeit, in der ich mich persönlich weiterentwickeln und wertvolle Erfahrungen sammeln möchte. Schon zuvor habe ich ehrenamtlich gearbeitet und gemerkt, wie sehr mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt. Es bereitet mir Freude, sie zu unterstützen und positive Veränderungen in ihrem Leben zu bewirken.

Durch einen guten Freund, der bereits ein FSJ an genau dieser Stelle absolviert hat, bin ich auf diese Möglichkeit aufmerksam geworden. Seine positiven Erfahrungen haben mich inspiriert und mir gezeigt, dass dies die richtige Entscheidung für mich ist. Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten in den genannten Gemeinden bieten mir eine breite Palette an Erfahrungen und Begegnungen. Jede Gemeinde hat ihre eigene Dynamik und ihre eigenen Bedürfnisse – das reizt mich sehr. Besonders wichtig ist mir dabei der Kontakt zu den jungen Menschen. Ihre Entwicklung begleiten zu dürfen, sehe ich als große Bereicherung. Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin gespannt, welche positiven Veränderungen ich gemeinsam mit den Gemeinden bewirken kann. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, meinen Beitrag zur Stärkung der Gemeinschaft zu leisten. Bis bald, Yavuz Erdem

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg