Spendenaufruf - Ein Flügel für die Markuskirche!

Für die Markuskirchengemeinde ergab sich vor einigen Wochen die einmalige Gelegenheit, einen Flügel zu erwerben. Aus einer Haushaltsauflösung An der Haustatt wurde der Gemeinde dieses Instrument zum Preis von 9000 € angeboten. Das Instrument (Yamaha 1980) ist fachmännisch überarbeitet worden und hat einen hervorragenden Klang. Das kirchenmusikalische Angebot in der Markuskirche kann damit erheblich erweitert werden (Kammermusik, Liederabende etc.), aber auch im Gottesdienst und in andachten wird das Instrument zum Einsatz kommen. Auch Gastchöre und Gruppen werden sich über diese Anschaffung freuen.

Es ist schön, dass wir ein so gutes und klangvolles Instrument so günstig erwerben konnten. Der Flügel muss aus Eigenmitteln der Gemeinde finanziert werden, so dass jetzt Spender und sponsoren gesucht werden. Wir haben ein Spendenkonto eingerichtet:
Kontonummer 6963,
BLZ 533 500 00 Sparkasse Marburg Biedenkopf,
Stichwort "FLÜGEL".
Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende!

Als Beitrag zur Finanzierung findet am Sonntag, dem 12.09.2010 um 17 Uhr ein Benefizkonzert mit dem Marburger Onzemble und Ulrich Mayer-Uhma am Flügel in der Markuskirche statt, Sie sind herzlich eingeladen!

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gesamtverband EKMR“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg

Universitätsstraße 45
35037 Marburg

Tel. 06421-169910

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg